+49 (0) 6036 / 984 1 984 info@fluessiggas-welkenbach.de

Blog

Blog

Alles rund ums Gas

Das Thema Energie beschäftigt Menschen seit jeher. Kein Wunder, denn Heizen und Kochen sind Grundbedürfnisse von uns allen. Auf unserem Blog informieren wir Sie über alles rund um das Thema Gas, räumen mit Mythen und Gerüchten auf, vermitteln Tipps & Tricks und geben einen Einblick in unsere Arbeit. Viel Spaß beim Schmökern!

Bio-LPG als nachhaltige Energiequelle 

Bio-LPG als nachhaltige Energiequelle 

Bio-Flüssiggas ist eine vielversprechende erneuerbare Energiequelle, aus nachwachsenden Rohstoffen wie Biomasse oder organischen Abfällen und bietet eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichem Flüssiggas. Die Verfügbarkeit von Bio-LPG wird auch durch staatliche Förderprogramme und Anreize zur Nutzung erneuerbarer Energien unterstützt und in naher Zukunft auch durch uns angeboten.

mehr lesen
Umrüstung von Erdgas zu Flüssiggas

Umrüstung von Erdgas zu Flüssiggas

Unser Kunde, ein Unternehmen aus dem Industriesektor, kontaktierte uns aufgrund der stark gestiegenen Erdgaspreise und aus Bedenken zur Versorgungslage von Erdgas in der Bundesrepublik Deutschland. Auf diese Kontaktaufnahme folgte eine erste unverbindliche Standortbesichtigung, mit dem Ziel, den genauen Umfang unserer Aufgabe und somit des Auftrags evaluieren zu können.

mehr lesen

Setzen Sie auf Service & Qualität mit Flüssiggas Welkenbach